Siegfried Stahn - Unternehmensberatung Professionalität und bewährte Praxis
Unser Weg Erster Schritt Das Unternehmen Angebot Kontakt Termine Impressum

Unser Gründer, Siegfried Stahn, arbeitet seit Abschluß seines Wirtschaftsstudium bis heute (über 20 Jahre) in Beratungberufen, zuerst angestellt und seit Ende 1996 selbständig.
Unternehmensberatung „von der Pike auf“ für Klein- bis Mittelbetriebe aus Handel, Gewerbe, und Dienstleistung sowie öffentliche Institutionen lernte und praktizierte er fünf Jahre lang in einer Mittelstandsberatung. Dort wurde er zum Beratungsexperten mit „Kennerblick“ für die individuelle Geschäftspraxis, akute Probleme und ungenutzte Chancen. Als Profi erkennt man schon nach konzentrierter Kurzanalyse im Rahmen eines intensiven „Vorgesprächs“ deutlich, wo dringender Handlungsbedarf ist, was mit schnellem Nutzen einfach kurzfristig verbesserbar ist und wo überlebenswichtiger Bedarf für konzeptionelle Lösungen ist.
Anfang bis Mitte der 90er Jahre war er GF von Entwicklungsgesellschaften mit der Hauptaufgabe, Projektenentwürfe zu prüfen, gute fachlich zu beraten, Businesspläne mitzuerarbeiten und möglichst eine Finanzierungslösung (mit Förderungen) zu begleiten.
Nach kurzem Intermezzo als Kreditreferent einer Mittelstandsbank, machte er sich Ende 1996 als Unternehmensberater selbständig.
Parallel setzte er von 1997 bis 2004 sein umfangreiches Wissen als Lehrbeauftragter an Berliner Fachhochschulen ein.Themen u.a.: Unternehmensführung, Produktion und Markt, Organisation und Personal, ChangeManagement, Projektmanagement sowie Controlling I bis III.

Unsere Beratungen haben sich folgenden Leitwerten verschrieben: intensives Engagement, Vertrauen, Radar für Kundenbelange, Professionalität, Einsatz bewährter Praxis, Umsetzbarkeit, Stärkung der Kunden-Kompetenz, Wissens-Transfer wertvollen Know-hows, mit dem Ziel: (möglichst) geniale Einfachheit und vorrangig Praktikabilität der entwickelten „LÖSUNG“ / VERFAHRENSWEISEN zu verwirklichen.